> Zurück

2019_20: Walter Herrlich wurde 80

hn 17.12.2019

Walter Herrlich, unser Jubilar, wurde vor einigen Tagen 80 Jahre alt. Vor zwei Wochen offerierte er der ganzen Männerriege seine legendären Fischfilets. Nach dem Turnen waren im Schützen die Tische weiss gedeckt. In der Küche hörten wir Fritz hantieren. Er war am fritieren. Schon bald lag ein angenehmer Duft in der Luft. Iris, Helen und Brigitte tischten eifrig auf. Kaum war eine Schüssel auf dem Tisch, war sie schnell leer, so kam schon die nächste. Das war ein Schmaus! Willy, unser Bäcker, brachte wunderbaren frischen Zopf dazu. So genossen wir den Abend und verliessen spät abends mit nach fritierten Fischen duftenden Kleider das Etablissement. 

Wie es sich gehört: Die Männerriege dankte dem Jubilar und gratulierte nun am letzten Montag dem Jubliar zum Geburtstag. Emil Bollier überreichte ihm den traditionellen Baselbieter Korb.