> Zurück

2019_16: Herbstbummel

hn 29.09.2019

Auch in diesem Jahr war uns beim Herbstbummel das Wetter hold. Scheinbar haben die Organisatoren einen direkten Draht zur himmlischen Wetterstation. 

Nun, schon um 08:30 trafen wir uns am Bahnhöfli in Bottmingen. Für etliche war es ein schöner Namenmarathon, da über 30 Leute da waren. 

Mit dem Bus Nr. 34 ging es dann über Binningen zum Dorenbachkreisel, gleich an der Grenze Baselland-Basel. Von dort aus wanderten wir gemütlich dem Dorenbach entlang in Richtung Allschwil. Beim legendären Allschwiler Weiher ging es dann in den Wald hinein in Richtung Wasserturm. In der Nähe liegt eine schön angelegte Blumen-Selfpick-Anlage. Der Weg führte uns dann weiter hinüber nach Schönenbuch. Dort am Waldrand hat unser Forstamt seinen Werkhof. 

Dort bei einem gemütlichen Apéro mit Wein, Wasser und Speckzopf konnte geplaudert werden. 

Anschliessend gab es noch einen kurzen Weg hinüber nach Neuwiller in Frankreich. 

Ein köstliches Mittagessen war natürlich der Höhepunkt des Ausflugs. 

Am Nachmittag gingen die einen über Oberwil direkt bis nach Bottmingen zu Fuss, andere wählten den längeren Weg über Biel-Benken. 

An dieser Stelle soll den Organisatoren Paul und Maya Rieser, sowie Ernst und Christine Bringold herzlich gedankt werden. 

Auch an diesem Tag habe ich eine Serie Bilder geschossen. Du findest sie hier: 

Herbstwanderung 2019