Sportabzeichen ADE!
, Turnverband/hn
Der Baselbieter Turnverband schreibt:  Liebe Sportlerinnen und SportlerLeider müssen wir Euch mi...
2020_22: Aufrichte-Fest bei Roland und Marianne
, hn
Am Montag, 24. August feiern wir bei Marianne und Roland das Aufrichtefest. Alle Turner der Männerriege waren herzlich eingeladen. Hier ein kurzer Abriss mit einigen Bildern:
2020_21: Sommerbummel 2020
, Fotos Özgür und Werner/hn
Im Frühjahr konnten wir nicht wandern gehen (Corona), so holten wir das jetzt nach. Ernst Bringold organisierte eine schöne Wanderung und eine Besichtigung des Wasserwerks in Reinach.
2020_20: Impressionen vom 2. Training im August
, hn
Am 17. August fand unser zweites Training nach den Sommerferien statt.
2020_19: 10. August: Wir können wieder gemeinsam trainieren!
, MK/hn
Mit Schutzkonzept: Der Turnbetrieb kann ab 10. August wieder aufgenommen werden. In der ersten Phase nach den Sommerferien werden wir uns vor allem im Freien bewegen. Die Leiter freuen sich, wenn es wieder losgeht und wir gemeinsam wieder turnen können.
2020_18: Frühlings/Sommerbummel wird nachgeholt (Samstag, 22. August 2020)
, hn
Der Frühjahrsbummel wird jetzt nachgeholt. Melde Dich an!
2020_17: Rückblick auf die Velotouren vom 20. Juli 2020
, Roland Strub
Ein toller Anlass: Die drei Velotouren bei schönstem Wetter waren ein grosser Erfolg
2020_16: Das Sommerprogramm 2020
, hn
Nach 4 Anlässen eine kurze Zwischenbilanz:
2020_15: Neue Lockerungen – Folgen für die Männerriege
, hn
Die Lockerungen betreffend Corona-Krise konnten erneut verbessert werden. Der Vorstand der Männerriege Bottmingen wird in den nächsten Tagen die entsprechenden Konsequenzen für den eigenen Turnbetrieb und das Sommerprogramm publizieren.
2020_14: Es ging los! ...Das macht Freude 
, hn
Gleich schickte mir ein Mitglied ein Bild vom ersten Trainingsabend seit vielen Wochen. So wurde es gleich in die Kopfliste eingefügt. Es macht Freude...wir dürfen wieder!
2020_13: Lektüre für Zyt i de Stàllpflicht
, hn
Der Kulturverein Elsass-Freunde-Basel publiziert viermal im Jahr eine kleine, feine Elsass-Gazet...
2020_12: Corona (Gedicht)
, Markus Manfred Jung, Kleinwiesental
uf em Chöhlgarte zwei Bänkli dass Abschtand chasch halte
2020_11: † Hans Jakob Kägi
, hn
Hans Jakob Kägi, unser langjähriges Mitglied ist im Alter von 93 Jahren von uns gegangen.
2020_09: Co..Co..Co..Corona
, hn
«Wir lieben dich als Bier viel mehr»: Solothurner Wirt landet mit Corona-Song einen Hit
2020_8: Privileg - ein Gedicht von Edgar Zeidler
, hn
Edgar Zeidler, der Dichter aus dem Elsass, führte uns im Sommer 2018 durch den Dichterweg. Er liegt zur Zeit krank zuhause in Quarantäne. Doch es sind Anzeichen da, dass es ihm wieder besser geht. Hier ein Gedicht von ihm...
2020_7: Coronavirus - Wir können nicht gemeinsam turnen
, hn
Der Coronavirus zwang uns den Turnbetrieb einzustellen. Ja, so ist jezt jeder selber für seine Fitness verantwortlich. Der Vorstand der Männerriege unterstreicht: Bleib zuhause, bleib gesund...und bewege dich!
2020_06:‘S ìsch gsì ìm März 2020 …
, hn
Ein eindrückliches Gedicht aus dem Elsass: Der Frühling weiss nichts vom aktuellen Leben der Menschen, doch... Àlles geht umma, bliwa dheim, bschìtza èich, un ìhr wara wìdder s Lawa schätza un gniassa.
2020_5: Webseite - Warum geändert? 
, hn
Wie du selber feststellen kannst, kommt unsere Webseite neu daher. Sicher wird es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, doch hoffe ich, dass du dich bald zurecht finden wirst.
2020_3: Langlauftage im Goms
, hn
Zum elften Mal geht eine Gruppe der Männerriege ins Goms zum Langlauf.
2020_4: Die Jahresversammlung 2020
, hn
An der Jahresversammlung 2020 kam es zu einem zentralen Wechsel. Unser erfahrener Obmann, Dieter Schnider, übergibt das Zepter an Werner Forster.
2020_2: Neujahrs-Apéro
, hn
2020_1: Ankündigung: Langlaufwochenende 2020 im Goms
, hn
Schon bald sind wir mitten im Winter. So darf dann das Langlaufwochenende nicht fehlen. Fritz ha...