2021_14: Seppi Fischer ist nicht mehr
, hn
Während über 50 Jahren war Josef Fischer Mitglied des Turnvereins und später der Männerriege. Noch im Januar konnten wir bei ihm zuhause seinen 90. Geburtstag feiern. Nun am 20. April 2021 ist er von uns gegangen. In den letzten Wochen war er im Altersheim Dreilinden in Oberwil.
2021_13: Jahresversammlung - schriftlich
, hn
Wir haben alles versucht und haben die Jahresversammlung vom Januar auf Ende April verschoben...und...wir mussten sie absagen
2021_12: Jahresprogramm 2021
, hn
Das Jahresprogramm provisorisch und corona-bedingt stark abgeändert, ist unter 'Kalender' zu finden.
2021_11: Turnbetrieb im April 2021
, hn
Die Techn. Kommission der Männerriege hatte am 18. März eine Online-Sitzung. Diskutiert wurde der Turnbetrieb ab April 2021
2021_10: Velofahren und Wandern (29. März 2021)
, hn
Den ganzen Winter hindurch trainierten wir in unseren kleinen 5er-Gruppen. Da es nun wieder erlaubt ist im Freien mit bis zu 15 Leuten etwas zu unternehmen, erlauben wir uns vermehrt die kleinen 5er-Gruppen (besonders wenn sie noch reduziert sind in der Anzahl) zusammen zu nehmen. Hier nun ein kurzer Bericht vom letzten Montag.
2021_9: Der Bewegungspark Känelmatt
, hn
Die Gemeinde Bottmingen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner einen Bewegungspark beim Schützenhaus an der Känelmattstrasse errichtet. Es lohnt sich diesen zu besuchen. Dazu kann man ganz gut mit bequemen Strassenkleidern die Übungen machen. Doch es geht auch intensiver.
2021_8: Corona-Impfung: Anmeldung möglich
, hn
Man kann sich jetzt im Baselbiet für die Covid-Impfung anmelden (auch u-75).
2021-07: In kleinen Gruppen trainieren
, hn
Zur Zeit trainieren 9 kleine Männerriege-Gruppen mit jeweils maximal 5 Teilnehmern jeweils am Montag Abend oder Nachmittag, sowie am Dienstag Nachmittag. Immer wieder sind wir glücklich und auch stolz, dass unsere kleine Trainingseinheiten Erfolg haben.
2021_6: Fuchshaggruppe: Nordisch Walking
, hn
Hier erneut einen kleinen Einblick in den Dienstag Nachmittag
2021_5: Ambitiös: Montag 8. Februar 2021
, Bilder Thomas Gyr
Nächtliches Training auf dem Vitaparcours
2021_4: Gruppe «Ambitiös» – Training vom Montag, 18.1.2021
, Thomas Gyr/hn
Start am HG-Schulhaus – Einturnen nach 1km – Schneemannbauen am Spitzenhegli – Rückweg mit Ausdehnen im HGS.
2021_3: Januar-Training im Schnee
, hn
Mit Freude können wir stolz erzählen, dass wir zur Zeit in 9 verschiedenen Trainingsgruppen (jeweils 4-5 Leute pro Gruppe) wöchentlich im Freien trainieren. Dieses 'Training' ist nun etwas verschieden: Wandern, Joggen, Walking mit Stöcken, Velofahren...
2021_2: Fritz Fiechter wird 80 Jahre alt
, Neuhaus-Gétaz Hugo
Fritz Fiechter ist seit Jahrzehnten im Turnverein aktiv. Vor einigen Jahren erhielt er den Brotheimer Preis für seinen grossen Einsatz. Wir wünschen ihm zum Geburtstag alles Gute und wünschen, dass er noch lange in der Männerriege aktiv ist.
2021_1: Sich im Freien bewegen
, hn
Der Winter hat Einzug gehalten, Covid-19 hält uns in Atem, oder besser hält uns zuhause. Trotzdem: Bewegung im Freien ist wichtig.
2021_0: News 2020 im Archiv
, hn
Schon ist wieder ein Jahr vorbei. Die vielen Beiträge, die wir 2020 unter News publiziert haben, findest du jetzt im Archiv 2020.