Ab 8. Mai turnen wir grundsätzlich im Freien
, hn
Sport in der Natur ist doch etwas anderes als in der Turnhalle. Also! ab nächster Woche findet das Montag-Abend-Programm im Freien statt.
2023_02: Jahresversammlung der Männerriege Bottmingen
, hn
Am Freitag, 20. Januar 2023, fand unsere Jahresversammlung statt. Ort: Gemeindestube Bottmingen, Zeit: 19:30 Uhr.
2023_01: Fritz Schweighauser ist gestorben
, wf/hn
Fritz Schweighauser war seit 30 Jahren Mitglied der Männerriege Bottmingen. Nun ist er von uns gegangen. Am Freitag 27. Januar um 14 Uhr findet die Beisetzung statt.
2022_26: The Final of Turnverein Bottmingen
, TV-Bottmingen/hn
Am Samstag, 26. November fand der Turnerabend statt, dies unter dem vielsagenden Titel 'The Final of Turnverein Bottmingen' (was immer das auch zu bedeuten hat!)
2022_25: Turnstand 2022
, hn
Immer im Oktober führen wir einen Turnstand durch (einfacher ausgedrückt: Eine Versammlung der aktiven Turner), dies jeweils in der Turnhalle. Da wird das Programm des Folgejahrs diskutiert.
2022_24: 30. September: ESAF-Hälfer-Apéro
, hn
Nach der Arbeit kommt das Vergnügen: Am nächsten Freitag feiern wir unseren erfolgreichen Einsatz am ESAF mit einem Helferapéro, zusammen mit der Damenriege, der Aktivriege und vielen weiteren Helferinnen und Helfer
2022_23: Aktivitäten in nächster Zeit (Schulferien im Herbst)
, hn
Im Oktober ist wieder einiges los: Herbstferien: Jassturnier und OL-Training, Turnstand, Team-OL...
2022_22: Güggeli Obe uf em Mathishof
, Ernst Bringold
Ernst Bringold, der den 'Güggeli-Abend organisiert hat, macht einen schönen Rückblick, einerseits auf die Geschichte des Güggeli-Grills und anderseits auf den gelungenen Abend (hn). Dazu noch einige Bilder.
2022_21: Sommerprogramm-Schlussabend: Danke!
, hn
Am letzten Montag konnten wir bei schönem Wetter unseren Sommerprogramm-Schlussabend mit etwas Verspätung geniessen. An dieser Stelle wollen wir dem Organisator Ernst Bringold und seiner Crew herzlich danken.
2022_20: 'Schlussabend' des Sommerprogramms, Montag, 29.8.22
, hn
Treffpunkt Spaziergänger: 17:45 beim Burggartenschulhaus Sonst: 18:30 h auf dem Mathis-Hof
2022_18: Trauerfeier von Roland
, hn
Am Freitag, 5. Juli fand die Trauerfeier für Roland in der Kirche in Bottmingen statt. Viele Leute aus Bottmingen und Umgebung fanden den Weg um von Roland Abschied zu nehmen.
2022_17: Wir trauern um Roland Strub
, hn
Am Montag Abend, 25. Juli, ist Roland von uns gegangen, dies nach schwerer, hartnäckiger Krankheit. Wir behalten ihn in guter Erinnerung
2022_16: Swingolf 2022
, hn
2022_15: Freitag, 22. Juli 2022: Die Männerriege Bottmingen auf Besuch in Ettingen
, MR Ettingen/hn
Wir wurden von der Männerriege Ettingen zu einem gemütlichen Abend eingeladen. Auf der Webseite der MR Ettingen wurde ein umfassender Bericht dieses Abends publiziert. Wir erlauben uns diesen zu übernehmen und hier ebenfalls aufzuschalten.
2022_14: 1. Rang für die Turner der Männerriege Bottmingen
, hn
Beim dreiteiligen Vereinswettkampf in der Kategorie Senioren konnte Bottmingen sich den ersten Rang ergattern. Bravo! Wir gratulieren.
2022_14: 1. Rang für die Turner der Männerriege Bottmingen
, hn
Beim dreiteiligen Vereinswettkampf in der Kategorie Senioren konnte Bottmingen sich den ersten Rang ergattern. Bravo! Wir gratulieren.
2022_12: Eierlesen 2022 am 15. April
, David TV Bottmingen/hn aus BiBo vom 28.4.2022
Am letzten Sonntag fand wieder einmal das Eierlesen statt. Mit Elan und Begeisterung wurde da gekämpft und dem nicht sehr freundlichen Wetter getrotzt. David vom Turnverein hat einen kurzen Bericht verfasst, der im BiBo erschien. Wir haben diesen kurzerhand übernommen.
2022_13: Eiertätsch am 2. Mai
, Christian Alt/hn
Eiertätsch! Montag 2. Mai Der traditionelle Eiertätsch wird am Montag, 2. Mai bei Iris im Etablissement durchgeführt.
2022_11: Veteranentreffen am Samstag, 23. April 2022
, hn
Die Mitgliederversammlung der Veteranen des Baselbiets treffen sich am Samstag 23. April 2022. Emil, der Veteranenvertreter von Bottmingen, würde sich über Deine Teilnahme freuen!
2022_10: Das neue Bienenjahr am Schönenberg hat begonnen
, hn
Unser Mitglied, Dieter Schnider, schreibt: Der Start ins Bienenjahr 2022 ist geglückt. Auf der Webseite der Imkerei Schönenberg könnt ihr einen Einblick erhalten, was zur Zeit in meinen Bienenkästen los ist. Bei einem Spaziergang im Schönenberg kann man die fleissigen Bienen auch live beobachten.
2022_09: Ab 14. März 2022 wieder normales Training in der Turnhalle
, hn
Nach den Fasnachtsferien können wir uns wieder regelmässig am Montag Abend (19:30h) in der Turnhalle treffen. Wir freuen uns darauf.
2022_08: AUFGEHOBEN – COVIDMASSNAHMEN
, hn
Am 16. Februar 2022 hat der Bundesrat alle Covid-Massnahmen, die unseren Turnbetrieb betrafen aufgehoben. Der festgelegte Trainingsplan wird noch bis Ende Februar eingehalten. Allfällige Änderungen werden wir mitteilen.
2022_07: Einsatz am Schwingfest
, Martin Wiesner/Kathrin Unternaehrer/hn
Möchtest Du Teil von diesem Grossanlass sein, besteht für Dich die Möglichkeit einen Helfereinsatz für den TV Bottmingen am ESAF 2022 zu leisten. Informationen und wichtige Hinweise dazu findest Du im Informationsschreiben im Anhang.
2022_06: Covid-Massnahmen ab 1. Januar 2022
, MK/hn
Das hat der Bundesrat beschlossen. Die geltenden Massnahmen für unseren Turnbetrieb.
2022_05: Anspruchsvoller Postenlauf in Bottmingen
, hn
Pandemiebedingt trainiert zur Zeit die Männerriege im Freien. Petrus hat das erkannt und schickt uns schönes Wetter!
2022_04: Unsere zwei neuen Ehrenmitglieder
, Ernst Bringold/hn
An der Jahresversammlung vom letzten Freitag haben wir Martin Krebs und Roland Strub zu Ehrenmitglieder ernannt.
2022_03: Die Jahresversammlung 2022
, hn
Am Freitag, 23. Januar, konnten wir in der Aula unsere Jahresversammlung durchführen. Covid-Zertifikate wurden überprüft, Abstände eingehalten und Masken getragen. Eine etwas spezielle Stimmung! ...und doch es war eine gelungene Versammlung.
2022_02 Gemeinsamer Sport auch im Januar
, hn
Unsere Leiter haben sich auch für den Start ins 2022 (immer noch mit Corona) ein gutes sportliches Programm für den Januar ausgedacht. Hier kannst du es sehen.
2022_01...und schon wieder beginnt ein Neues Jahr
, hn
Auch wenn Corona uns zur Zeit noch fest im Griff hat, sind wir überzeugt, dass irgendwo das Ende des Tunnels kommt. So ist es wichtig in dieser dunklen Zeit bewusst, gestaltend zu leben...und Sport mit Gleichgesinnten gehört dazu!