Halt dich täglich fit! 

Seit März 2020 konnten wir nicht mehr in der Turnhalle turnen. In dieser Zeit haben wir aber trotzdem viel gemacht. In kleinen Gruppen haben wir trainiert. Viele von uns haben sich auch zuhause regelmässig fit gehalten. 
Nun haben wir wieder grössere Bewegungsfreiheit. Wir können wieder vermehrt ins Freie gehen, auch das gemeinsame Training ist wieder möglich. So haben wir diese Seite etwas umbenannt: Halt dich täglich fit (also nicht mehr: Fitness für zuhause).
Unsere Idee: Wir wollen hier an dieser Stelle gute Idee zu 'Halt dich fit' darstellen. Wer also eine Idee hat, soll sich doch melden. 

Bleib fit! 

Und hier ein Bilderkarussell aus besseren Tagen im wöchentlichen Training im Verein. 

Das kennst du schon: 

Eigengewichtstraining (Thomas hat das mit uns gemacht!)

Trainingsmöglichkeiten 

Tipp_5: Mit Vanessa WC-Rollen-Training
, hn
Gusti hat uns einen Tipp gegeben: Da trainiert es sich leichter (vielleicht doch eher für die Jüngeren)
Tipp_4: 17 Minuten Fitness für ältere, ohne Geräte
, hn
Roland St. hat auf YouTube ein weiteres gutes Programm mit Übungen für zuhause gefunden. Gabi Fastner erklärt die Übungen sehr gut und macht sie auch entsprechend vor.
Tipp_3: Bauch und Rücken stärken, 5 Übungen
, hn
Bauch und Rücken stärken.   Liebe TurnkameradenSo alleine zuhause turnen, das ist nicht jederman...

Weitere Einträge