News 

2024_3: Sportversicherungskasse (SVK)
, hn
Jedes Mitglied der Männerriege ist Als Mitglied des STVs automatisch auch Mitglied der Sportversicherungskasse. Es ist sinnvoll sich kurz damit zu befassen. Hier kannst du weitere Infos dazu lesen.
2024_2: Tellersammlung an der GV 2024
, Vorstand/hn
Der Vorstand der Männerriege hat an seiner letzten Sitzung folgenden Tellersammlungs-Vorschlag beschlossen: Hippotherapiezentrum, Binningen. Die General-Versammlung folgte dem Vorstand. Der Kassier konnte den Betrag von 382.- Fr. dem Hippotherapie-Zentrum überweisen. Den Spendern sei hier herzlich gedankt.
2024_1: Unser Passivmitglied, Fritz Schnider ist am 29. Dezember von uns gegangen.
, hn
Unser Passivmitglied, Schnider Fritz, ist am 29. Dezember von uns gegangen. Er war 93 Jahre alt....
2023_15: Santiklaus-Abend 2023
, hn
Wie jedes Jahr feiern wir gegen Jahresende einen schönen Santiklaus-Abend. Auch 2023 waren wir erneut im 'DreiLinden' in Oberwil. Neben dem ausgezeichneten Nachtessen gab es in den Pausen die Rangverkündigung der internen Ausmachung, sowie einen Wettbewerb.
2023_14: Sonntag, 22. Oktober: Team-OL BL
, hn
Sonntag, 22. Oktober 2023: Baselbieter Team-OL in Bubendorf Wie jedes Jahr wollen wir wieder einige Teams nach Bubendorf an den OL schicken.

Weitere Einträge

Der Frühlingsbummel in winterlicher Welt

Hary und Emil haben einen schönen Frühlingsbummel organisiert. Eine kleine Wanderung von Hersberg hinüber zum Dornhof, dann hinunter nach Magden und weiter nach Rheinfelden. 

Das Wetter war alles andere als frühlingshaft. Es war kalt es hat geregnet, und gehagelt. Der Wind hatte auch noch ein Wort mitzureden. Kurz: Ziemlich ungemütlich!
Doch die unentwegte Gruppe liess sich nicht stören und wanderte frisch fröhlich durch die Grenzlandschaft des Baselbiets und hinüber ins Aargauische. 

Hary hat einige Bilder geschossen, die du auf der folgenden Seite finden kannst: 2024 Bilder

Bottminger Eierläse 2024 – ein gelungener Anlass

Am Sonntag, 7. April fand das traditionnelle Eierläse in Bottmingen statt. Beim Plauschwettkampf startete erneut eine Gruppe der Männerriege, verstärkt durch Mannen der Aktivriege: 

   

Motto: "Mitmachen – jeder so gut er kann!"

Was wir bieten: Wir sind aktive und unternehmungslustige Männer ab etwa 40 bis über 80 Jahre. Bewegung, Fitness, Spass und Geselligkeit sowie Kameradschaft werden höher gewichtet als sportliche Höchstleistungen. So wird beim Spiel oft herzhaft gelacht. Wir turnen jeweils in zwei Altersgruppen, ganz im Sinne von unserem Motto.

Nebst dem Turnbetrieb unternehmen wir Ausflüge und nehmen aktiv am Dorfleben teil.

Kontakt:  Obmann: Werner Forster, Tel. 079 687 82 30, Mail: werner.forster@maenneerriege-bottmingen.ch